Navigation Menu
Moremi National Park | Reisebericht 24.10. & 25.10.15

Moremi National Park | Reisebericht 24.10. & 25.10.15

am Okt 25, 2015 in BOTSWANA | 0 comments

Khwai River

Khwai River

 

Moremi National Park                            Xaxanaxa Camp

Niemand ist gekommen zum einkassieren. Janu, dann eben Gratis.

Das Moremi-Wildreservat (engl. Moremi Game Reserve) ist ein 4871 km² großes Reservat in Botswana. Er wurde 1963 proklamiert von Frau Moremi, der Witwe von Chief Moremi III, um den wildreichen Teil des Okavangodeltas zu schützen.
Die im Reservat enthaltenen Lebensräume variieren von Mopane-Wäldern, Trockensavannen, Sümpfen, Grasland bis hin zu dauerhaften Wasserflächen.

Khwai River

Im Xakanxa Camp ein Tag zu früh, aber es hat noch genügend Platz. musste beim Chobe Gate Reserviert werden. Wollen nun zwei Nächte bleiben und das ist überhaupt kein Problem. Hier Bezahlt ist es gerade etwa zwanzig Franken billiger. Wieder etwas gelernt!! Platz hat es immer. Sie geben uns die Nr.fünf und etwas später kommen andere die haben auch die fünf. Die freuen sich gar nicht über unsere Stühle die da stehen von uns, weil wir noch auf einer Tour waren. Die bleiben sieben Nächte also überlassen wir ihnen den Platz. Es hat noch genügend Plätze.

In der Lodge die gerade knapp ein Kilometer entfernt ist gibt es leider kein Nachtessen für Camper weil sie nur für die Lodge Gäste eingerichtet sind. Maipelot Hema, entschuldigt sich und Offeriert uns noch einen Drink. Es ist eine kurze und schöne Begegnung. Wäre Walter koch Tag, so bin ich halt wieder dran.

Moremi Nat. Park

 

25.10.2015 Maun                                    Island Safari Lodge

Entschiessen uns Third Bridge Camp zufahren um dort zu übernachten. Unsere Nachbarn sind nicht so nett denen wir den Platz überlassen haben und es ist unangenehm. Tiere hat es nicht so viele, die Löwen und Leoparden sind auch abwesend.

Verlieren die Bezahlung weil dieser Camp eine andere Organisation sei.

Savuti | Chobe Nat. Park

Lago mio ist das eine Fahrt sogar durch den Fluss, bin kundel fertig bei der Ankunft trotz Walters Fahrkünsten. Auch hier hat es genügend Platz. Doch die geben uns einen der komplett, der Sonne ausgesetzt ist. Ein anderer sei nicht möglich weil die für Gruppen reserviert sind. Gut ist nichts gebucht und es geht die selbe Sand ruckel Strecke zurück und nach Maun. Jemand hat gesagt nach dem Gate sei Asphalt hahaha neiiiiin, WELLBLECH bis Shorobe.

Island Safari Lodge sei wunderbar gelegen am Thamalakane River haben Touris uns Informiert. Stimmt, nur das Camp ist schon sehr einfach. gerade zwei Duschen und es sind zwei Gruppen in Zelten von ca zwanzig Menschen.

Zum Glück gibt es im Restaurant auch für die Camper zu essen und es schmeckt wirklich gut. Walter hat ein schönes Rind Steak und ich bekomme Fisch und sehr feines Gemüse.